Medientraining im März: »Message Building«

Wie gestalte ich argumentationsstarke Texte für meine Broschüren und Pressemitteilungen? Wie plane ich wirkungsvolle Kampagnen für das eigene Projekt? Wie schreibe ich erfolgreiche Projektanträge? Bei diesen und weiteren Themen hilft das Konzept des »Message Building«, das ein einfaches Instrument an die Hand gibt, um alljene Aufgaben erfolgreich zu bewältigen.

Das House of Resources Dresden und die »Neuen Deutschen Medienmacher*innen« bieten zu diesem Thema ein Medientraining für NGOs, Migrant*innenorganisationen, Flüchtlingsinitiativen und andere integrativ wirkende Organisationen an. Das Message Building war bereits Thema im Basistraining Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, das im Herbst 2017 angeboten wurde. Für die Teilnehmer*innen, die an diesem Basistraining teilgenommen haben, ist der Workshop »Message Building« eine Wiederholung bzw. Vertiefung.

Weitere Informationen finden Sie hier: Workshop: Message Building

Einen Überblick über die Schulungen und Workshops des House of Resources Dresden erhalten Sie hier: Weiterbildungstermine