Über das letzte Jahr konnten wir bereits viele Erfahrungen rund um das digitale Arbeiten gesammelt werden. Dennoch treten bei der Begegnung auf Treffen im digitalen Raum immer wieder Herausforderungen auf. Technisch bieten sich jedoch viele Möglichkeiten, um jene Herausforderungen zu meistern; beispielsweise durch neue digitale Tools und Anwendungen, die die Arbeit erleichtern können.
Im Workshop »Digitale Meetings moderieren II« wollen wir uns diesen digitalen Tools widmen. Wir wollen einige Moderations-, Austausch- und Arbeitstools praxisnah vorstellen und einige ausgewählte gemeinsam ausprobieren. Wir wollen uns austauschen und voneinander lernen, damit wir unsere digitalen Treffen auch in Online-Zeiten gut umsetzen können.
Bei dem Online-Seminar handelt es sich um einen Ersatztermin für die ausgefallene Veranstaltung im Oktober. Es gibt noch Restplätze für die Weiterbildung.
Anmeldung
Die Teilnahme an der Weiterbildung ist kostenfrei. Die Anzahl der Teilnehmer*innen ist begrenzt. Restplätze sind noch vorhanden. Anmelden könnt ihr euch über unser Anmeldeformular (weiter unten) oder ihr schreibt eine E-Mail an sandra.schneider@kulturbuero-dresden.de. Anmeldungen sind bis zum 22. November möglich.
Zugang zum Seminar
Die Weiterbildung wird online über Zoom durchgeführt. Die Zugangsdaten erhaltet ihr nach der Anmeldung bzw. am Veranstaltungstag.
Ihr könnt Zoom entweder über die App oder über den Browser nutzen. Wir empfehlen euch die Software herunterzuladen, um problemfrei teilnehmen zu können [Download: Zoom-App] Wir bitten euch außerdem mit eurem Kamerabild teilzunehmen, um eine persönlichere Seminaratmosphäre zu ermöglichen. Das Webinar wird nicht aufgezeichnet.