Migration & Psychologie: Radiointerview mit Grigor Shagoyan

Ein armenischer Opernsänger beschließt, wieder zur Gitarre zu greifen und eine Band zu gründen. Kann so etwas funktionieren? Diese Frage ergründet die nächste Sendung von »Migration & Psychologie« am 11. Dezember 2021, ab 18 Uhr, auf ColoRadio. Zu Gast ist der armenische Opernsänger Grigor Shagoyan.

Grigor lebt seit 20 Jahren in Deutschland. Seine Geschichte beginnt in seiner Heimatstadt Jerewan, der Hauptstadt von Armenien. Es ist eine der ältesten Städte der Welt. Er erzählt uns, wie er dank einer beruflichen Einladung die Möglichkeit hatte, in Deutschland zu studieren und wie er sein Studium an der Musikhochschule in Rostock absolvierte, um später als Opensänger festangestellt an den Landesbühnen Sachsen zu arbeiten.

Während dieser Zeit hatte er das Privileg, durch ganz Deutschland zu reisen und auf vielen Bühnen als Opernsänger aufzutreten. Im Jahr 2008 kehrte er zu seiner früheren Berufung als Gitarrist und Musikarrangeur zurück. Er begann eine neue Karriere als Musiker, Lehrer und professioneller Gitarrist. Und er wurde zum Schöpfer und kreativen Kopf der Musikgruppe “Trio Aguas”.

Grigor Shagoyan ist der Gast in der Radiosendung Migration&Psychologie und seine Geschichte vermittelt ein Gefühl von Freude, Ausgeglichenheit und interkultureller Toleranz. Seine Geschichte zeigt einmal mehr, dass Deutschland ein Land ist, das allen, die bereit sind, ernsthaft, systematisch und verantwortungsbewusst an der Erreichung großer Ziele zu arbeiten, Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung bietet.

Die Sendung läuft am Samstag, den 11. Dezember, von 18 bis 20 Uhr, live auf ColoRadio Dresden (Frequenzen 98,4 und 99,3 FM) und im Livestream.

»Migration & Psychologie« ist ein Radioprojekt mit den Schwerpunkten Migration und Interkulturalität, gefördert und organisiert vom Verein zur Stärkung interkultureller Kompetenzen (SIK e.V.). Diese Sendung ist gefördert durch das »House of Resources Dresden+«.

© SiK e.V.
Datum:
11. Dezember 2021
Beginn:
18:00
Ende:
20:00
Veranstalter:
SiK e.V.