Tag der offenen Tür im »Neue Heimat e.V.«

Der »Neue Heimat e.V.« in Freiberg lädt am 25. Oktober alle Interessierten in seine Vereinsräume zum »Tag der offenen Tür« ein. Neben allerlei kulinarischen Spezialitäten erwartet Euch auch ein kleines kulturelles Programm.

Der Verein Neue Heimat e.V. wurde im Oktober 2016 von Migrantinnen und Migranten sowie Deutschen mit dem Ziel gegründet, die Vertiefung und Verbesserung des Integrationsprozesses in Freiberg zu fördern. Im Vordergrund der Arbeit des Vereins steht dabei die Eigeninitiative der Migrant*innen sowie die Stärkung des bürgerschaftlichen Engagements. Hierzu beteiligt sich der Verein aktiv am politischen, gesellschaftlichen, sozialen und kulturellen Leben der Stadt Freiberg. Mit seinem integrativen Familientreff will der Verein gezielt Kinder und Jugendliche fördern und zugleich offen für alle Menschen in Freiberg sein. Hierzu organisiert er thematische Veranstaltungen, Gesprächsabende und Seminare sowie sportliche Aktivitäten. Ebenso steht der Verein in enger Kooperation mit anderen sächsischen Vereinen und Initiativen. Aktuell hat der Neue Heimat e.V. 150 Mitglieder mit jeweils 80 Kindern.

 

Datum:
25. Oktober 2019
Beginn:
15:00
Ende:
18:00
Ort:
Neue Heimat e.V. • Humboldtstraße 5 • 09599 Freiberg 
Veranstalter:
Neue Heimat e.V.