Workshop: Design mit Canva – Posts, Flyer und Plakate für euren Verein selbst gestalten

Wann: 03.07.2025 // 17:00-20:00 Uhr

Wo: Kulturbüro Dresden, Schweizer Str. 32, Dresden

Für wen: Engagierte aus Migrant*innenvereinen ohne Erfahrung mit Canva

In unserem Workshop zeigen wir euch die Grundlagen von Canva. Canva ist ein kostenloses Programm, mit dem ihr Plakate, Flyer und Beiträge für soziale Medien gestalten könnt.

Wir probieren gemeinsam aus, wie ihr eigene Designs für eure Vereine und Initiativen erstellt. Ihr braucht keine Vorkenntnisse in Canva oder Grafikdesign. Es gibt viel Zeit zum Üben und Fragen stellen.

🖥️ Bitte bringt, wenn möglich, einen eigenen Laptop mit und erstellt euch vorher einen kostenlosen Account auf www.canva.com.

Der Workshop findet auf Deutsch statt. Wir können auf Wunsch auch ins Englische übersetzen. Wenn ihr eine andere Sprache braucht, sagt uns bitte vorher Bescheid.

Habt ihr besondere Bedürfnisse? Dann teilt uns das bitte bei der Anmeldung mit.

Bitte meldet euch bis zum 25.06.2025 über das untenstehende Formular an. Wenn ihr doch nicht kommen könnt, schreibt uns bitte vorher eine kurze E-Mail.

Der Workshop ist ein Angebot der Projekte House of Resources Dresden+ und der Engagementberatung des Kulturbüros Dresden.

Datum:
3. Juli 2025
Beginn:
17:00
Ende:
20:00
Ort:
Kulturbüro Dresden / House of Resources Dresden+ • Schweizer Straße 32 • 010697 Dresden
Karte: