Aufgaben eines Vereinsvorstands

In Deutschland engagieren sich knapp 40 Prozent der Bevölkerung ehrenamtlich. Viele Menschen sind in Initiativen der Nachbarschaftshilfe oder in kleineren Gruppen aktiv – einige auch in Vereinen oder überlegen gar einen eigenen Verein zu gründen, um bspw. Fördermittel für die geplanten Vorhaben beantragen zu können.

Mit der Gründung eines Vereins sind jedoch auch bestimmte Verantwortungen verbunden. In unserer Info-Veranstaltung zum Vereinsrecht gibt Patrick Irmer einen Überblick über die Rechte und Pflichten ehrenamtlicher Vereinsvorstände.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt. Vorbehaltlich der aktuellen Corona-Regelungen behalten wir uns vor, die Veranstaltung in Präsenz oder online via zoom durchzuführen.

Anmelden könnt ihr euch bis zum 10. Juli 2022 über unser Online-Formular am Ende der Seite. Bei weiteren Fragen zur Veranstaltungen wendet euch bitte an Karina Cyriax.

Ansprechpartnerin: Karina Cyriax

0351 40766253 | 0176 95274913
karina.cyriax@hor-dresden.de

Datum:
13. Juli 2022
Beginn:
18:30
Ende:
20:00
Veranstalter:
House of Resources Dresden+
Dozent*innen:
Patrick Irmer