Liebe Engagierte,
aufgrund der geänderten Maßnahmen der Landeshauptstadt Dresden anlässlich der Corona-Pademie, haben wir unser Angebot unter Maßgabe eines Hygienekonzeptes aktualisiert.
Nach wie vor führen wir Beratungen vorrangig per Telefon, E-Mail oder als Online-Meeting durch. Sehr gern beraten wir Sie auch persönlich in unseren Büroräumen. Bitte vereinbaren Sie Beratungstermine vorab telefonisch oder per E-Mail mit uns.
Unser Verleih steht ihnen ab sofort wie gewohnt zur Verfügung. Für Anfragen und Reservierungen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular oder schreiben Sie uns eine E-Mail an verleih@hor-dresden.de. Eine Anmietung von Räumen für Veranstaltungen und Weiterbildungen ist derzeit nicht möglich.
Weiterbildungen und andere Veranstaltungen werden derzeit vornehmlich als Online-Formate angeboten. Weitere Informationen hierzu finden Sie unserem Veranstaltungskalender sowie auf Facebook und Twitter.
Büro- und Verleihzeiten
- Unsere Büro- und Sprechzeiten sind von Montag bis Freitag von 9:00 bis 15:00 Uhr.
- Unser Verleih steht Ihnen immer montags und donnerstags in der Zeit von 13.00 bis 16.00 Uhr zur Verfügung.
Bitte beachten Sie unsere Allgemeinen Leih-und Mietbedingungen.
Hygienehinweise für persönliche Beratungen und den Verleih
- Vor einem Besuch bitten wir Sie unbedingt um einen Selbstcheck: Achten Sie auf Symptome und verzichten Sie bitte bei Krankheitsanzeichen auf einen Besuch.
- Bitte desinfizieren Sie beim Betreten des Büros Ihre Hände an der Desinfektionsstation im Eingangs- bzw. Kellerbereich.
- Es wird das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung empfohlen, ist jedoch nicht verpflichtend. Wir stellen Ihnen bei Bedarf einen einfachen Mund-Nasen-Schutz zur Verfügung.
- Die Beratungsräume sind nur für eine beschränkte Anzahl an Personen zugelassen, so dass der Mindestabstand von 1,50 Meter jederzeit gewährleistet werden kann.
- Die Ausgabe und Rücknahme der Verleihgegenstände erfolgt ausschließlich im Kellergeschoss.