© House of Resources Dresden / Roberto Krebs

Großes Interesse beim Workshop »Methoden zur Planung von Projektkosten«

Die Kosten in einem Projekt stets im Blick zu haben, ist essentiell für die eigene Projektarbeit. Hierbei ist es notwendig zu wissen, welche Kosten in einem Projekt anfallen können, wie hoch diese Kosten sind und wie man diese strukturieren kann. Ein wichtiges Thema und dementsprechend groß war das Interesse am vergangenen Dienstagabend. 13 TeilnehmerInnen nahmen an dem Workshop »Methoden zur Planung von Projektkosten im Neue Heimat e.V. in Freiberg teil. Die TeilnehmerInnen erhielten einen fundierten Einblick wie sie die Höhe von Kosten bestimmen sowie sinnvoll strukturieren können und was es bei der Erstellung eines Kosten- und Finanzierungsplan zu beachten gilt.

Dies war der achte Workshop im Rahmen unseres Projektes »Auf Augenhöhe« im Landkreis Mittelsachsen. Weitere Seminare sind für 2019 geplant sowohl im Landkreis Mittelsachsen wie auch im Landkreis Sächsische Schweiz / Osterzgebirge.

 

© House of Resources Dresden / Roberto Krebs